Meridianmassagen

Massagetechniken zur Anregung des Energieflusses in den Energiebahnen des Körpers

- Meridiane - sind im asiatischen Raum bereits seit Jahrtausenden bekannt und beliebt.

 

Sie entspannen das Nervensystem, fördern den Stoffwechsel, vitalisieren die Muskulatur und harmonisieren die Funktionalität der inneren Organe!

 

Die Meridianmassage und Akupressur  wirken sich darüber hinaus positiv auf unseren Geist und unsere Emotionen aus, die oftmals vom Alltagsstress überlastet sind.

 

Eine wichtige Grundlage dafür bildet die chinesische Lehre der fünf Elemente HOLZ, FEUER, ERDE, METALL und WASSER und die Zuordnung dieser Element zu den Jahreszeiten:

 

HOLZ:  Frühling    FEUER:  Sommer    ERDE:  Spätsommer    METALL:  Herbst    WASSER:  Winter

 

Eine weiteren wichtigen Aspekt findet in der T C M die Zuordnung der vorgenannten Elemente zu verschiedenen Organen unseres Körpers, die die Grundlage der Meridianmassage bildet:

 

HOLZ:  Leber/Gallenblase                 FEUER:  Herz/Dünndarm, Herzhülle/Dreifacher Erwärmer

ERDE:  Magen/Milz-Pankreas           METALL:  Lunge/Dickdarm              WASSER:  Blase/Niere

 

Ein ebenso wichtiger Aspekt für die Meridianmassage ist das Prinzip von YIN und YANG. Das heißt, Eins geht nicht ohne das Andere, nur zusammen mit dem Anderen ergibt sich ein harmonisches Ganzes.

 

Auch in unserem Körper gilt dieses Prinzip! Dort sollten YIN und YANG ebenfalls ausgeglichen sein, so dass wir uns in ihm und mit ihm wohl und gesund fühlen können!

 

Entdecke das Gefühl der Energiebalance und der Ausgeglichenheit in Dir!

 

Die Meridianmassagen dauern zwischen 45 und 60 Minuten plus Nachruhezeit.

Hier finden Sie uns:

Rainbow Institut®
Josef-Herlitz-Str. 50
47877 Willich

Kontakt:

Sie erreichen uns

Montags bis Freitags von 10:00 Uhr und 18:00 Uhr.

Rufen Sie uns einfach an unter:  0171 - 6320815

oder nutzen Sie unser

Kontaktformular.

Find us on Facebook: